Die Neuigkeiten der Feuerwehr Sankt Gangloff. Auf dieser Seite werden die News ohne Einsatzberichte aufgeführt.

+++Einsatz+++ Reanimation – First Responder

+++Einsatz+++ Reanimation – First Responder

Heute wurden wir erneut zu Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Reanimation des Patienten. Wie schon zuvor erwies sich unser AED als wichtige Anschaffung. Auch das mehrere Kameraden in ihrem Berufsleben...

+Einsatz+ Sturz – Person in Baugrube

+Einsatz+ Sturz – Person in Baugrube

Heute wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Reichenbach nachgefordert. Ein Arbeiter war bei Schachtarbeiten in einen Schacht bzw. eine Baugrube gestürzt und kurzzeitig bewusstlos. Neben der Manpower mit unserem Löschgruppenfahrzeug rückte gleichzeitig unser...

Ausbildungsreview

Ausbildungsreview

Bereits am 22.09.20 traf sich wieder aktive Mannschaft zur Ausbildung. Diesmal stand ein Standardthema auf dem Plan. Wasserentnahme aus offenen Gewässern. Hier zeigen wir euch die schönsten Bilder und freuen uns, wenn Freude daran habt. Wie schon früher möchten wir...

+++Einsatz:+++ Notarztzubringer

+++Einsatz:+++ Notarztzubringer

Unter dem Stichwort: Rettungsdienst Notarztzubringer wurden wir heute Nachmittag alarmiert. Die Landung von Christoph 70 sollte auf dem Sportplatz in St. Gangloff erfolgen. Da der Zugang nicht möglich war, setze der Pilot zu 30 Meter weiter auf dem Mehrzweckplatz auf....

+Einsatz+ laufenden Reanimation

+Einsatz+ laufenden Reanimation

Zu einem Einsatz, bei dem es um Sekunden ging, wurden die Kameraden der Feuerwehr Sankt Gangloff heute um 15:48 Uhr gerufen. Die Meldung lautete laufenden Reanimation durch Laien. Das bedeutet für uns das ein Ersthelfer vor Ort ist jedoch noch kein Rettungsdienst beim...

+Einsatz+ Verunreinigung

+Einsatz+ Verunreinigung

Am 07.08.2020 wurden wir zum Stichwort Gefahrenabwehr alarmiert. Erntefahrzeuge hatten in einer Kurve Korn verloren. Unsere Kameraden reinigten den Kurvenbereich und sicherten in dieser Zeit die Einsatzstelle ab. Fahrbahnverunreinigung

+++Einsatz+++: LKW in Haus

+++Einsatz+++: LKW in Haus

Am 21.07.2020 wurden wir zum Stichwort "Einsturz" nach Reichenbach alarmiert. Zeitgleich mit uns wurde die Feuerwehr Reichenbach alarmiert. Nach der Lageerkundung stellt sich dar, dass ein polnischer LKW, nachdem er eine komplett abgesperrte Baustelle durchfahren...

Waldbrandgefahr

Letzte Einsätze

 Einsatzberichte (Feed)

Wetterwarnungen


Keine Meldungen

Aktuelle Wetterwarnungen für Saale-Holzland-Kreis