Brand Gebäude – Schornsteinbrand

Brand Gebäude – Schornsteinbrand

Am 26.01.2024 kam es zu einem Schornsteinbrand in Sankt Gangloff. Mit dem Stichwort B2 – Brand Gebäude wurden die Feuerwehren Sankt Gangloff, Mörsdorf und Reichenbach, sowie die Drehleiter das TLF und der ELW der Feuerwehr Hermsdorf alarmiert. Vor Ort wurde das...
Großbrand Dreiseitenhof Albersdorf

Großbrand Dreiseitenhof Albersdorf

Am Mittwoch kam es in Albersdorf zu einem verehrenden Brand, der infolge der schnellen Ausbreitung zu einer Materialschlacht für alle beteiligten Feuerwehren führte. Wir wurden zur Ablösung der bereits im Einsatz befindlichen Kräfte alarmiert. Wir stellten die...
Brand Gebäude – ausgelöster Heimrauchmelder

Brand Gebäude – ausgelöster Heimrauchmelder

Gemeldet war ein Brand-Gebäude. Wärend der Alarmrierung wurden wir informiert das seit längerer Zeit ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Gebäude durch den Einsatzleiter erkundet. Es war zu diesem Zeitpunkt keine...
Brand Gebäude | Schwelbrand

Brand Gebäude | Schwelbrand

In den Morgenstunden das 05.03.22 kam es in einem Haus in Mörsdorf zu einem Brand. Bevor er sich ausbreiten konnte, wurde er von Bewohnender entdeckt. Nach der Meldung über die 112 wurden die Feuerwehren Mörsdorf, Sankt Gangloff, Reichenbach sowie Hermsdorf mit dem...
+Einsatzauftrag: droht Baum auf Straße zu stürzen+

+Einsatzauftrag: droht Baum auf Straße zu stürzen+

Auf der L1076 ca. 100 Meter vor der Einfahrt Richtung Reichenbach drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Nach der ersten Lageeinschätzung wurden Drehleiter und Rüstwagen nachalarmiert. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge entfernt. Zwischenzeitlich kam es zur...