Rettungsdienst Tragehilfe

Rettungsdienst Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte uns über die Leitstelle an. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Patientin mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert werden. Da das Treppenhaus für die Trage ungeeignet war, unterstützen wir mit Muskelkraft und trugen die...

First Responder – Person 3 Meter tief abgestürzt

Bei Arbeiten in seiner Scheune stürzte ein Mann ca. 3 Meter tief ab und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Nachdem er selbst den Notruf gewählt hatte, alarmierte uns die Leitstelle in Jena zur Unterstützung des Rettungsdienstpersonals. Wir trafen...
Brand Gebäude | Schwelbrand

Brand Gebäude | Schwelbrand

In den Morgenstunden das 05.03.22 kam es in einem Haus in Mörsdorf zu einem Brand. Bevor er sich ausbreiten konnte, wurde er von Bewohnender entdeckt. Nach der Meldung über die 112 wurden die Feuerwehren Mörsdorf, Sankt Gangloff, Reichenbach sowie Hermsdorf mit dem...
Verkehrsunfall Kreuzstraße

Verkehrsunfall Kreuzstraße

Alarmiert wurde am 25.11.2021 um 06:16 Uhr zum Verkehrsunfall auf der Kreuzstrasse. Zwei PKW waren beim Abbiegevorgang aus der Autobahnabfahrt kollidiert. Eine leicht verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den...