Ihr Titel

Am Morgen des 28.06.2023 um 5:00 Uhr wurde die Feuerwehr Sankt Gangloff zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der L 1076 /L1073 alarmiert. Als ein aus Richtung Tautendorf fahrender PKW die Kreuzung überqueren wollte, wurde er von einem aus Fahrtrichtung Sankt Gangloff kommenden LKW erfasst. Durch den Aufprall wurde der Dieseltank des LKW aufgerissen. Im Verlauf des Einsatzes mussten alle Fahrspuren gesperrt werden, um die Fahrbahn zu reinigen. Die Feuerwehr Sankt Gangloff bereinigte die Fahrbahn, stellte den Brandschutz sicher und führte umfangreiche Absperrmaßnahmen durch. Im weiteren Verlauf wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf nachgefordert. Der Tankinhalt des LKW wurde abgepumpt, um weiteres Auslaufen zu vermeiden und Grundwasserverunreinigungen vorzubeugen.