Datum: 6. April 2020 
Alarmzeit: 16:44 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Sankt gangloff, Straße der Republik 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LF 10 – Florian St. Gangloff 1/43/1 , KLF – Florian St. Gangloff 1/40/1  
Einheiten: Verbandsalarmierung Feuerwehr St. Gangloff – Feuerwehr Reichenbach 


Einsatzbericht:

Heut wurden wir zum Stichwort Flächenbrand alarmiert. Ca. 30 qm Böschung waren in Brand geraten. Diese wurde gelöscht und ausgiebig gewässert. Mit dem S-Rohr gingen die Kameraden gegen den Brand vor. Dieser war schnell unter Kontrolle. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Auch wir haben auf #socialdistancing geachtet. Während des Einsatzes mussten die Kameraden soweit möglich einen Mindestabstand zueinander einhalten.