Datum: 6. Mai 2020 
Alarmzeit: 17:23 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Schleifreisen 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: LF 10 – Florian St. Gangloff 1/43/1 , KLF – Florian St. Gangloff 1/40/1  


Einsatzbericht:

Am 06.05.2020 kam es in einem Einfamilienhaus in Schleifreisen zu einem Brand. Die erst eintreffenden Kräfte bestätigten den Brand bereits auf der Anfahrt. Kurz darauf wurden die Feuerwehren Sankt Gangloff und Mörsdorf nach alarmiert.

Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Während des laufenden Erstangriffes wurde ein „Lange-Wege-Strecke“ gelegt um die Wasserversorgung aus einem Hochbehälter sicher zu stellen.

 

Unserer Kameraden unterstützen mit der Pumpenleistung unseres Löschgruppefahrzeuges bei der Wasserförderung, während weitere unserer Kräfte im späteren Verlauf bei öffnen des durchgebrannten Daches unterstützen.