Datum: 16. Dezember 2019 
Alarmzeit: 13:46 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 29 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Gewerbegebiet Reichenbach 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 10 – Florian St. Gangloff 1/43/1  
Einheiten: Verbandsalarmierung Feuerwehr St. Gangloff – Feuerwehr Reichenbach 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Reichenbach , Freiwillige Feuerwehr Hermsdorf  


Einsatzbericht:

Zu einem aufgerissenen LKW Tank mit auslaufendem Dieselkraftstoff wurden wir gestern Mittag alarmiert. Gemäß Alarmierungskonzept rückten die Feuerwehren Sankt Gangloff und Reichenbach aus. Vor Ort zeigte sich das bereits mehrer hundert Liter Diesel in die örtliche Kanalisation gelangt waren. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Reichenbach übernommen und die Kameraden aus St. Gangloff konnten nach ca. 20 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Der Einsatz zog sich im weiteren Verlauf noch bis in die Abendstunden hin. Zwischenzeitlich kam auch die Feuerwehr Hermsdorf zum Einsatz.

mde_vivid

Bei dem gezeigten Bild handelt es sich um Beispielbild der Feuerwehr Sankt Gangloff.