Brandmeldeanlage – bestätigter Brand

Brandmeldeanlage – bestätigter Brand

Aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage wurden mehrere Feuerwehren in die Flüchtlingsunterkunft in Hermsdorf alarmiert. Durch die ersteintreffende Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss festgestellt. Daher wurden weitere Kräfte alarmiert. Ein...

Bäume auf Radweg

Am 27.01.2024 wurden die Sankt Gangloffer Kameraden durch die Polizei angefordert. Auf dem Radweg neben der L 10 73 waren mehrere Bäume gebrochen und gefährdeten dort die Durchfahrt für die Radfahrer. Die Bäume wurden mittels Kettensäge entfernt und der Radweg...
Brand Gebäude – Schornsteinbrand

Brand Gebäude – Schornsteinbrand

Am 26.01.2024 kam es zu einem Schornsteinbrand in Sankt Gangloff. Mit dem Stichwort B2 – Brand Gebäude wurden die Feuerwehren Sankt Gangloff, Mörsdorf und Reichenbach, sowie die Drehleiter das TLF und der ELW der Feuerwehr Hermsdorf alarmiert. Vor Ort wurde das...