Rettungsdienst Tragehilfe

Rettungsdienst Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte uns über die Leitstelle an. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Patientin mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert werden. Da das Treppenhaus für die Trage ungeeignet war, unterstützen wir mit Muskelkraft und trugen die...
Bäume drohen auf Fahrbahn zu stürzen

Bäume drohen auf Fahrbahn zu stürzen

Nach Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister wurden wir zur Entfernung mehrer Bäume alarmiert, die so weit in die Straße hingen das die Gefahr bestand, dass diese umstürzen oder ein Fahrzueg bei der durchfahrt beschädigt wird. Wir fällten die beime mit der Kettensäge und...

Nottüröffnung – Tierrettung

Alarmiert wurden die Kräfte zur Nottüröffnung mit dem Stichwort Tierrettung. Durch die vor Ort befindliche Amtstierärztin wurde die Feuerwehr angefordert. IN der Wohnung wurde ein verwahrloster Hund vermutet. Leider war es für das Tier bereits zu spät.