Hier sind die besten 15 Minuten von unserem Wochenendlehrgang vom 21.09 – 22.09.2018, diesmal in Mörsdorf.

Dabei waren die Feuerwehren St. Gangloff, Reichenbach und Mörsdorf. Wir haben viel gelernt und hatten auch eine Menge Spass. Auf dem Plan standen:

-Erste Hilfe
-Funken
-Gefahren an Entermaschinen
-Feuerwehrleitern
-Atemschutzausbildung
-Verbände und Infusionen wechseln

Abschließend gab es zwei Einsatzübungen. Seht selbst.

Du willst ein Teil unserer Einsatzabteilung werden? Dann Schnupper doch mal rein. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag zur gemeinsamen Ausbildung oder kontaktiere uns per: Facebook, Instgramm, Twitter oder unserer Homepage. Das nächste mal am 09.10.2018.

Jedes teilen und liken Unterstützt uns bei der Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung. Ausserdem würdigt es den Einsatz aller Kameraden. Als fließig liken und teilen.

Eure Feuerwehr Sankt Gangloff

#ffstg #feuerwehrsanktgangloff #wirfürgangeldorf #feuerwehr #ffw #ehrenamtverbindet