Am Dienstag übten wir wieder den Ernstfall. Angenommenes Szenario war ein Brand auf dem Gelände der Firma Holzbau Sankt Gangloff. Es galt ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald zu verhindern und verletzte Personen aus den Gebäuden zu retten. Bei 30 Grad Außentemperatur keine leichte Aufgabe. Auch für die Gruppenführer war es eine anspruchsvolle Aufgabe, dass komplexe Einsatzszenario zu überblicken. Hier ein paar Eindrücke aus unserer Sicht und ein Video der Anfahrt zum Übungsobjekt. Unser Dank gilt der Firma Holzbau Sankt Gangloff für die Möglichkeit diese Übung dort durchzuführen und natürlich den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Reichenbach und Sankt Gangloff für ihre ständige Bereitschaft die Sicherheit der beiden Gemeinden zu gewährleisten.