Nach langjähriger Planung konnte unserer Projekt Schlauchturm endlich abgschlossen werden.

25.04.2019 – 17:00 Uhr – schweres Gerät rollt auf den Gemeindehof in Sankt Gangloff. Heute soll endlich der neue Schlauchturm aufgestellt werden. Bereits vormontiert mit extra angefertigtem  Ausleger, Winde und Kranz. Die Kameraden stehen bereit. Viel Zeit haben Sie mit der Vorbereitung verbacht. Vom ersten Gedanken bis zum heutigen Tag war es ein weiter Weg. Doch Dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Personen und der Finanzierung durch den Feuerwehrverein stehen wir nun hier voller Vorfreude, Aufregung und Erwartung. Circa. 2,5 Stunden vergingen bis der Turm endlich Stand. Getreu dem Motto was nicht passt wird passend gemacht wurden mit viel Schweiß und Muskelkraft die letzten “Millimeter Hürden” genommen. Hier das Ergebnis, unser ganz eigener “Eifelturm” – Vielen Dank an alle Unterstützer!

Zum Tag der offnen Tür am 04.05.2019 wollen wir ihn um 11:00 Uhr offiziell einweihen.