Seit dem 26.03.2019 können die Kameraden der Feuerwehr St. Gangloff in Ihrer Ausbildung auch auf ein Planspiel zurückgreifen.
Das Planspiel entstand im Rahmen der Projektarbeit zum Erwerb des Realschulabschluss an der Regelschule Hermsdorf.
Unser Jugendfeuerwehrkamerad Finn und 3 Mitschüler haben innerhalb eines Jahres – insgesamt leisteten die Jungs
ca. 130 Arbeitsstunden – die Projektarbeit mit dem Thema “Ein Planspiel für die Freiwillige Feuerwehr St. Gangloff”
erstellt und dabei das Planspiel hergestellt. Unterstützung erfuhren sie von den Kameraden der St. Gangloffer Wehr.
Da eine Vorgabe der Schule war, dass die Schüler keinen großen finanziellen Aufwand für das Produkt haben dürfen,
kam hier Hilfe insbesondere bei der Materialbeschaffung von einigen Kameraden und dem Feuerwehrverein St. Gangloff e.V..
An dieser Stelle möchten wir uns bei Finn und seinen Mitstreitern recht herzlich bedanken.
Das Planspiel hat bereits seinen Weg in unsere Ausbildung gefunden und leistet nun gute Dienste bei der Simulation
von verschiedensten in St. Gangloff möglichen Szenarien.
Finn hat die Projektarbeit übrigens mit dem Prädikat „sehr gut“ abgeschlossen.

IMG 20190418 WA0019