Vekehrsunfall L1076

Vekehrsunfall L1076

Am 08.05 kam es gegen 16:30 zu einem folgenschweren Unfall auf der L1076. Der Fahrer eines BMW kam aus ungeklärter Ursache auch die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Skoda zusammen. Die Kameraden aus St. Gangloff halfen bei der schonenden Rettung des Fahrers...
H1 Verkehrunfall – PKW gegen Motorrad

H1 Verkehrunfall – PKW gegen Motorrad

Am 06.05.2023 kam aus an der Kreuzung der Kreuzstraße zum einen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer aus Richtung St. Gangloff kommend stieß mit einem PKW zusammen, der aus Richtung Eineborn die Kreuzung...
Großbrand Dreiseitenhof Albersdorf

Großbrand Dreiseitenhof Albersdorf

Am Mittwoch kam es in Albersdorf zu einem verehrenden Brand, der infolge der schnellen Ausbreitung zu einer Materialschlacht für alle beteiligten Feuerwehren führte. Wir wurden zur Ablösung der bereits im Einsatz befindlichen Kräfte alarmiert. Wir stellten die...
Reanimation, Tragehilfe, Landung RTH, Notarztzubringer-2

Reanimation, Tragehilfe, Landung RTH, Notarztzubringer-2

Alarmiert wurden wir mit dem Stichwort Hilfe Rettungsdienst – laufende Reanimation. Im Verlauf des Einsatzes unterstützen wir bei der Reanimation und fuhren als Notarztzubringer den gelandeten Notarzt zur Einsatzstelle. Im Anschluss unterstützen wir mit vier...
Unterstützung Rettungsdienst – laufende Laienreanimation

Unterstützung Rettungsdienst – laufende Laienreanimation

In der Nacht des 30.03.22 wurden wir um 21:54 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Reichenbach alarmiert. Gemeldet war ein sog. Laienreanimation. Das bedeutet das z.B. ein angehöriger eine Person durch Reanimation versucht wiederzubeleben. Für uns war der...