➡03.10.2022
? St. Gangloff
? Reichenbach
? Hermsdorf
Durch die Ortslage St. Gangloff führte eine großflächige Öl-/ Kraftstoffspur. Aufgrund der massiven Ausbreitung durch den Regen musste die Kanalisation gesichert werden und in Teilbereichen die gesamte Fahrbahnbreite abgebunden werden. Die Straße der Republik war zwischen Kreuzung Rosa-Luxemburg-Str bis Kreuzung Kraftsdorferweg zeitweise komplett gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Der Rest der Ortslage wurde kurzzeitig einseitig gesperrt. Zur Aufnahme des aufgebrachten Bindemittels wurde eine Kehrmaschine angefordert. Vom Ortsausgang St. Gangloff bis zur Autobahnauffahrt wurde vom Straßenbaulastträger abgebunden und gereinigt. Die Kameraden der Feuerwehr Reichenbach unterstützen uns trotz ihres Tages der offenen Tür mit einer Staffel. Im Einsatzverlauf wurde der GW-Logistik der Feuerwehr Hermsdorf nachgefordert, da das vorhandene Bindemittel nicht ausreichte.