Datum: 7. Februar 2019 
Alarmzeit: 22:43 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Feuer  
Einsatzort: Ortslage Reichenbach / Thü. 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF 10 – Florian St. Gangloff 1/43/1 , KLF – Florian St. Gangloff 1/40/1  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Reichenbach  


Einsatzbericht:

In der Nacht vom Donnerstag wurden wir um 22:43 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Reichenbach und Hermsdorf zum Brand eines Gewächshauses in Reichenbach alarmiert. Vor Ort konnte der Lage durch die Feuerwehr Reichenbach schnell bestätigt werden. Unter Atemschutz wurde schnell mit den Löscharbeiten begonnen. Hierbei unternahm die Feuerwehr Reichenbach den Erstangriff und die Wasserversorgung über eine längere Strecke. Erschwert wurde die Wasserversorgung durch einen zugefrorenen Hydranten. Die Feuerwehr St. Gangloff stellte weitere Angrifftrupps, ebenso die Feuerwehr Hermsdorf. Ein übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte aufgrund der schnellen erst Löscharbeiten durch Anwohner verhindert werden. Zur Ursache des Brandes gibt es noch keine Angaben.

mde_vivid

mde_vivid

mde_vivid

mde_vivid

fznor_vivid

fznor_vivid

mde_vivid

sdr_vivid

mde_vivid

mde_vivid

mde_vivid

fznor_vivid