Folgeeinsatz: Verunreinigung Kläranlage

In der Folge des ersten Einsatzes kam bildete sich ein Ölfilm auf dem Rückhaltebecken der Kläranlage. Dieser musste durch uns aufwendig abgesaugt werde. Zur Unterstützung wurde ein externer Dienstleister mit Saugspüler eingesetzt.

Einsatz: LKW Tank aufgerissen / Diesel auf Gewässer

Am 28.09.21 meldeten mehrere Passanten, dass es im Verlauf der Ortslage St. Gangloff extrem glatt auf der Fahrbahn war. Grund hierfür war ein LKW mit beschädigtem Dieseltank. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle Jena mit dem Einsatzstichwort ÖL-Land. Gleichzeitig...

+++Gefahrguteinsatz+++

Ein PKW-Fahrer viel auf, dass ein LKW eine übelriechende Wolke hinter sich her zog. Das löste einen Gefahrguteinsatz für zahlreiche Feuerwehren im SHK aus. Das undichte Ventil wurde vorübergehend abgedichtet. Der LKW wurde dann nach Vorgaben eines hinzugezogenen...
+++Einsatzauftrag: Gefahrgut auslaufende Salzsäure +++

+++Einsatzauftrag: Gefahrgut auslaufende Salzsäure +++

Nachdem unsere Kameraden bereits am Abend bei unserer Ausbildung zu Taktiken bei der Waldbrandbekämpfung ins schwitzen kamen, waren sie um 23:27 Uhr bereits wieder gefordert. Die Leitstelle Jena alarmierte die Feuerwehren Mörsdorf, Sankt Gangloff, Reichenbach,...