First Responder – Person 3 Meter tief abgestürzt

Bei Arbeiten in seiner Scheune stürzte ein Mann ca. 3 Meter tief ab und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Nachdem er selbst den Notruf gewählt hatte, alarmierte uns die Leitstelle in Jena zur Unterstützung des Rettungsdienstpersonals. Wir trafen...

Unterstützung Rettungsdienst

Als am 02.10.21 um 10:24 Uhr die Feuerwehren Reichenbach und St. Gangloff alarmiert wurden, hieß das Stichwort: „Unterstützung Rettungsdienst, laufende Reanimation“. Neben der Feuerwehr Reichenbach fuhren wir mit unserem KLF an, auf dem unter anderen ein automatischer...
+++Einsatz+++ Reanimation – First Responder

+++Einsatz+++ Reanimation – First Responder

Heute wurden wir erneut zu Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Reanimation des Patienten. Wie schon zuvor erwies sich unser AED als wichtige Anschaffung. Auch das mehrere Kameraden in ihrem Berufsleben...