…diese Frage kann sicher jeder Kamerad oder Kameradin sicher selbst beantworten.

In der heutigen Ausbildung haben wir uns aber damit befasst wie komme ich denn zum Geräte haus wenn es “klingelt” und was muss ich beachten wenn ich als Feuerwehrangehörige/er mit meinem PKW zum Standort fahre.

Diese Fragen hat unser Kamerad (der selber im Rettungsdienst und aktives Mitglied in unsere Wehr ist) heute beantwortet. Im Rahmen der Ausbildung wurden von unseren Kameraden Einsatzfahrtvideos analysiert und kritische Momente besprochen. Auch die gesetzlichen Grundlagen zum Thema Sonderrecht mit dem privaten PKW waren Schwerpunkt

Es war wieder sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

PS: Heute ist internationaler Tag des Ehrenamtes. Vielen Dank an all die ehrenamtlichen Helfer nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt.

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit.